Das Samsung Kies Phänomen

Antworten
AranankA
Beiträge: 1558
Registriert: 11.09.2006, 10:12

Beitrag von AranankA »

Ein Bild spricht mhr als 1000 Worte. Ich kann machen, was ich will: Das Programm liegt immer im Speicher und startet immer mit Windows.

Einmal in der Woche benötige ich es. Aber das rechtfertigt in meinen Augen keine permanente Präsenz...
Benutzeravatar
Rupprecht
Beiträge: 1105
Registriert: 21.03.2007, 07:36

Beitrag von Rupprecht »

Hallo AranankA,
das Samsung Kies befindet sich ebenfalls auf meinem Rechner. Allerdings habe ich bei der Version 2.5.1.12123_2 weitere Aktualisierungen beendet da diese hier die letzte funktionierende Version darstellt. Alle weiteren neuen Versionen blieben immer bei der Handysuche hängen. Verwende jetzt die Freeversion MyPhoneExplorer welche deutlich besser auch auf Samsung Handys mit direkten Zugriff funktioniert. Dabei werden alle im Kies enthaltenen Funktionen und noch weitere Aktionen angeboten. Z.B. kann das über USB verbundene Handy über den Rechner voll bedient werden wobei das Display des Handys auf dem Bildschirm eingeblendet wird. Probiers doch mal aus. Vorsicht beim Installieren, es werden abwählbare Zusatzbrowser bei der Installation angeboten.
Die Autostartfunktion von Samsung Kies habe ich auf Dauer mit TuneUp (verwende tatsächlich auch dieses Programm) abgeschaltet.
Viele Grüße und bleibt gesund. Rupi
AranankA
Beiträge: 1558
Registriert: 11.09.2006, 10:12

Beitrag von AranankA »

Funktionieren tut KIES ja einwandfrei. Nur diese dauernde Aktivität im Speicher nervt.

Auf jeden Fall habe ich mir mal das empfohlene Programm heruntergeladen und werde es testen. Evtl. hat es ja noch Features, die mir gefallen...


Danke ertmal für den Tipp!
AranankA
Beiträge: 1558
Registriert: 11.09.2006, 10:12

Beitrag von AranankA »

Also ich muss sagen, dass das von Rupprecht empfohlene Tool sowohl in Funktionalität, als auch in Handhabung überzeugt! 100 Punkte.
Die notwendigen Einstellungen am Smartphone/Tablet können per eingeblendeter Anleitung leicht selber vorgenommen werden, der Rest geht von alleine, bzw. ist selbstklärend.

Danke!
Antworten

Zurück zu „Sonstige Software“