The Book of Unwritten Tales

Antworten
schnallnix
Beiträge: 1669
Registriert: 26.08.2006, 21:00

Beitrag von schnallnix »

Das Adventure "Das Buch der ungeschriebenen Märchen" ist absolut empfehlenswert. Endlich mal wieder ein Spiel, das den Vorschußlorbeeren gerecht wird.

Fans dieses Genres, die nicht auf Hektik stehen und nicht immer mit einem Auge auf die Lebensbalken der Hauptcharakteren schielen möchten, werden voll auf Ihre Kosten kommen. Hier kann nämlich keiner sterben. Der einzige der sich darüber im Spiel bitterlich beklagt, ist der "Tod" :wink: .

Die Grafik ist aus meiner Sicht für ein Adventure hervorragend. Die Dialoge sind witzig und die Rätsel sind fair und überwiegend logisch. Sollte man doch mal nicht weiterkommen, gibt es hier eine ausführliche Komplettlösung.

In einigen Abschnitten kann / muss man wählen, mit welchen der 4 Hauptcharakteren man spielen will. Jeder hat seine Vor- und Nachteile.

Da es im Spiel einige Bugs gibt, wurde zwischenzeitlich ein Patch bereitgestellt. Bei mir sind 2 Probleme aufgetreten:
  • Die Sprachausgabe war fehlerhaft, das lag wohl an meinem PC, auf meinem Laptop traten die Fehler nicht mehr auf.
  • In Kapitel 3 gibt es ein Bug bei der "Einschleusung der Rohrpost". Dies sollte eigentlich mit dem obigen Patch behoben sein. Bei mir hat es trotzdem nicht funktioniert. Hier gibt es für jeden Charakter einen gespeicherten Spielstand, dem edlen Spender (Vamp86) sei Dank. Spielstand entpacken, in die "Savegames" kopieren, fertig. Da alle vorherigen Spielstände bei mir danach verschwunden waren, empfehle ich diese vorab zu sichern, falls es Probleme gibt.
Anmerkung:

Ich habe einen Teil von Unwritten Tales unter Windows 7 RC 1 gespielt, völlig problemlos, besondere Einstellungen waren nicht notwendig.


Antworten

Zurück zu „Games“